Malou mit Cello (D)

„local sound voyager“

 

Phonokel Halle | 18.10.2016 | 19.30 Uhr

Wer "Malou", die Akustik-Pop-Band aus Halle und Weimar schon einmal gehört hat, kennt sie wahrscheinlich als Duo der Sängerin-Akkordeonistin Andrea Zöllner und des Gitarristen "Scotti" Gottwald oder als Band zu viert mit Rhythmusgruppe.

Seit einer Weile gibt es aber Malou in einem weiteren Gewand. Die Cellistin Ilka Griesser erweitert das Duo zu einem exquisiten Trio. Für die Songs der Zwei eröffnen sich mit dem Sound des Cellos völlig neue Möglichkeiten, passt dieses Instrument doch wunderbar zur Atmosphäre ihrer Musik. Die Drei sind deutschlandweit als TheatermusikerInnen, in verschiedenen Projekten und als Sologäste gefragt.

Mit einem weiten Spektrum an Sounds und Stilen von Akustik-Pop-Songs über Blues bis zu jazzigen Chansons in mehreren Sprachen, bei denen auch mal Tangoanleihen zu hören sind, verspricht ein Konzert mit Malou ein spannendes Erlebnis zu werden.

 

Musik aus Halle - support your local artists!

 

Besetzung

Andrea Zöllner:      Akkordeon, Gesang

“Scotti” Gottwald:  Gitarre, Gesang

Ilka Griesser:        Cello

 

www.scotti-music.de

 

Phonokel Halle | Große Brunnenstraße 20 | 06114 Halle